Titelbild Online-Marketing

Online-Marketing - Für einen authentischen Markenauftritt im Internet

Webseiten sind die Basis für gutes Online-Marketing und einer authentischen Präsentation von Marken im Internet. Texte, Bilder, Videos und andere interessante Inhalte präsentieren Produkte und Dienstleistungen online und mit Inhalten, die für Suchmaschinen optimiert wurden, sind Webseiten in Suchmaschinen ganz oben in den Suchergebnissen zu finden. Um Zielgruppen optimal zu erreichen, reicht eine optimierte Website mit treffenden Inhalten alleine nicht aus. Ich berate Kunden hinsichtlich eines authentischen Online-Auftritts und entwickele gemeinsam mit ihnen Konzepte zur Umsetzung. Mit einer guten Content Marketing Strategie finden wir weitere passende Möglichkeiten, um Inhalte im Internet zu platzieren. Durch eine ausgeklügelten Content Marketing Strategie erreichen wir Zielgruppen online zur richtigen Zeit, am idealen Ort. 

Die Verknüpfung von passenden Social Media Plattformen machen einen Online-Auftritt noch authentischer. Welche Social Media Plattform ideal passt, ist von Marke zu Marke unterschiedlich, aber am Ende sollten am besten alle Inhalte für Suchmaschinen optimiert aufbereitet sein, damit die Marke auch im Internet gefunden wird.

Weitere Möglichkeiten des Online-Marketing für einen authentischen Markenauftritt

Neben einer gut gestalteten und für Suchmaschinen optimierten Website, einer ausgeklügelten Content Marketing Strategie und den passenden Social Media Plattformen gibt es weitere Möglichkeiten des Online-Marketing, die zu einem authentischen Markenauftritt beitragen. Ich berate auch in den Bereichen Portalmarketing, um Marken in passenden Branchenportalen zu platzieren, und Online-Recruting, um eine Marke bei zukünftigen Mitarbeitern ideal zu präsentieren. Auch datengetriebenes Marketing, Produktinformation-Management (PIM) und Consentmarketing sind Spezialbereiche im Online-marketing, in denen ich kompetent unterstützen kann.

Online-Marketing Konzepte

Ich erstelle Konzepte für authentische Markenauftritte im Internet, damit Marken online optimal wahrgenommen werden. Eine Ist-Analyse zeigt den aktuellen Stand. Konkrete Ziele beschreiben wie, wo und wann die Marke im Internet wahrgenommen werden soll. Zudem werden alle Maßnahmen zur authentischen Online-Präsentation detailliert beschrieben und kalkuliert. Grobe Vorschläge zur Umsetzung beinhalten meine Online-Konzepte auch.

Webseiten auf Basis von WordPress

Auf Basis von WordPress entstehen Webseiten für Ihren authentischen Markenauftritt im Internet. Das Conten-Management-System eignet sich besonders gut für Webseiten mit überschaubar großem Inhalt und Web-Blogs. Ein Vorteil von WordPress als Content-Management-System ist die übersichtliche und einfache Handhabung auch für unerfahrene Anwender. Mit WOOCommerce kann ein Online-Shop in die Website eingebunden werden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Damit eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine wie z.B. Google weit oben gelistet wird, müssen eine Reihe von Faktoren optimal aufeinander abgestimmt werden. Auf einer Website müssen alle Inhalte optimal auf das Thema der Seite abgestimmt werden, damit eine Suchmaschine dieses erkennt. Auch Verknüpfungen von anderen Seiten spielen eine wichtige Rolle. Ich optimiere Webseiten, damit authentische Marken in Suchergebnissen gut platziert sind. 

Social Media Marketing

Social Media Plattformen wie FacebookTwitterInstagram oder YouTube sind weltweit bekannt, aber eignen sich diese Plattformen für den authentischen Auftritt der eignen Marke? Ich berate Sie gerne dabei, welche Social Media Plattform für Ihre Marke am geeignetsten sind und entwickle mit Ihnen eine Strategie zur Umsetzung.

Portalmarketing

Branchenportale bieten eine gute Möglichkeiten, Marken im Internet präsenter zu machen. Insbesondere bei international aufgestellten Unternehmen ist eine Online-Präsenz über viele verschiedene Länder hinweg nur schwer zu realisieren. Durch Portalmarketing können Marken weltweit im Internet gefunden werden. 

Datengetriebenes Marketing und
Produktinformation-Management (PIM)

Online-Recruiting-Konzepte

AxelF! – Marketing- und Kommunikationsberatung

Axel Funke
Büngerstaße 50
44267 Dortmund
Tel.: 0177/5978242

E-Mail: kontakt@axel-funke.eu

Über AxelF!

AxelF! persönlich

Lieber DU als SIE

Letzte Beiträge

© AxelF! – Marketing- und Kommunikationsberatung 2020